Aktuelles

Bereitschaft (24h)

0172 / 25 99 000

Öffnungszeiten

Mo. – Do.
08.00Uhr – 12.30Uhr
13.30Uhr – 16.00Uhr

Freitags
08.00Uhr - 12.30Uhr

Kontakt

Stadtwerke Sundern
Am Wasserwerk 2
59846 Sundern

Telefon
02933 / 9706 - 0

FAX
02933 / 9706 - 27

E-Mail
info(at)sw-sundern.de

Information zur Baumaßnahme: Ringstraße - Heuweg - Langscheider Straße

Erneuerung bzw. erstmalige Verlegung von Trinkwasserhauptleitungen von der Ringstraße durch den Heuweg bis zur Langscheider Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen sicherlich bekannt ist, haben die Stadtwerke Sundern in den letzten Monaten einen neuen Hochbehälter an der Ringstraße errichtet. Um die beiden nun nicht mehr benötigten alten Hochbehälter abreißen und dennoch den Ortsteil Langscheid mit Trinkwasser versorgen zu können, müssen zwei neue Hauptwasserleitungen von der Ringstraße durch den Heuweg bis in Teilbereiche der Langscheider Straße verlegt werden.

Die Maßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben und jetzt steht das ausführende Tiefbauunternehmen fest. Die Fa. Kebben Bauunternehmung GmbH & Co. KG aus Attendorn wurde mit der Ausführung der Tiefbauarbeiten beauftragt und beginnt am 11. Mai 2022 mit den Erdarbeiten.

Im Zuge der Verlegung der Trinkwasserhauptleitung werden auch noch 3 Wasserhausanschlüsse erneuert. Die betroffenen Hauseigentümer werden hierüber aber noch gesondert informiert.

Die Kosten für die durchgeführten Arbeiten gehen ohne Beteiligung der Anlieger vollständig zu Lasten der Stadtwerke Sundern.

Die Planungen sehen vor, dass die gesamte Baumaßnahme bis Ende Juni 2022 abgeschlossen sein soll, wobei die Boden- und insbesondere die Witterungsverhältnisse einen wichtigen Anteil am Bauablauf haben.

Bei Fragen zur Baustelle erreichen sie die Bauleitung der Stadtwerke unter folgender Tel.-Nr.:

02933/970615

Die Stadtwerke bitten schon jetzt alle betroffenen Anwohner, insbesondere für die bei solchen Baumaßnahmen leider nicht zu vermeidenden Verkehrsbehinderungen, um ihr Verständnis.

 

Ihre

Stadtwerke Sundern

Translator

Bürgerinformation Baustellen

Abzugswasserzähler

Abfuhrkalender 2024

Onlineanmeldung

Standrohrverleih

Sorpesee GmbH