Aktuelles

Bereitschaft (24h)

0172 / 25 99 000

Öffnungszeiten

Mo. – Do.
08.00Uhr – 12.30Uhr
13.30Uhr – 16.00Uhr

Freitags
08.00Uhr - 12.30Uhr

Kontakt

Stadtwerke Sundern
Am Wasserwerk 2
59846 Sundern

Telefon
02933 / 9706 - 0

FAX
02933 / 9706 - 27

E-Mail
info(at)sw-sundern.de

Information zur Baumaßnahme In der Schlade / Am Teckelsberg

Erneuerung der Trinkwasserhauptleitung und Erneuerung der Stromleitung von der Einmündung In der Schlade bis zum Gebäude Am Teckelsberg 4 und Kanalbauarbeiten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie aus eigener und teilweise leidvoller Erfahrung wissen, ist die Trinkwasserqualität im Endbereich der Straße Am Teckelsberg vor der Einmündung In der Schlade seit geraumer Zeit zeitweise alles andere als optimal. Aus diesem Grund war die Erneuerung der Hauptwasserleitung bereits für das vergangene Jahr geplant, konnte aber aus verschiedenen Gründen (u.a. Coronapandemie und der daraus resultierenden Materialknappheit und langen Lieferzeiten, etc.) nicht mehr vor dem Winter realisiert werden, so dass nunmehr am

Montag, 30.05.2022

mit den Erdarbeiten begonnen wird. Neben der Trinkwasserleitung wird auf der gleichen Länge auch die gesamte Stromversorgung (durch die Westnetz GmbH) und in Teilbereichen der Abwasserkanal (ebenfalls Stadtwerke) erneuert bzw. erstmalig verlegt.

Die Fa. Gebr. Prumbaum Kanal- und Straßenbau GmbH & Co. KG aus Balve-Beckum wurde mit der Ausführung der Tiefbauarbeiten beauftragt.

Die Kosten für die durchgeführten Arbeiten gehen ohne Beteiligung der Anlieger vollständig zu Lasten der Stadtwerke Sundern bzw. der Westnetz GmbH.

Die Planungen sehen vor, dass die gesamte Baumaßnahme bis Mitte Juli 2022 abgeschlossen sein soll, wobei die Boden- und insbesondere die Witterungsverhältnisse einen wichtigen Anteil am Bauablauf haben.

Bei Fragen zur Baustelle erreichen sie die Bauleitung der Stadtwerke unter folgender Tel.-Nr.:

02933/9706-15 (Wasser) bzw. 02933/9706-30 (Abwasser)

Die Stadtwerke bitten schon jetzt alle betroffenen Anwohner, insbesondere für die bei solchen Baumaßnahmen leider nicht zu vermeidenden Verkehrsbehinderungen, um ihr Verständnis.

Ihre

Stadtwerke Sundern

Translator

Abfuhrkalender 2022

Onlineanmeldung

Standrohrverleih

Stadtmarketing Sundern eG

Sorpesee GmbH