Aktuelle News

Information zur anstehenden Baumaßnahme

Rundstraße und Bahnhofstraße

Erneuerung der Trinkwasserhauptleitung und der Abwasserleitung in der Rundstraße und Erneuerung der Trinkwasserleitungen in der Bahnhofstraße mit gleichzeitiger Erneuerung einiger Hausanschlussleitungen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Thyssengas ist seit geraumer Zeit damit beschäftigt eine neue Gashochdruckleitung im Bereich von Hachen zu verlegen. In diesem Zusammenhang ergab sich die Gelegenheit die Baumaßnahme der Thyssengas mit Arbeiten der Stadtwerke zu kombinieren.

Nach einiger Zeit der Abstimmung steht nun fest, dass nach der Kreuzung der Hachener Straße durch die Thyssengas im Nachgang durch die gesamte Rundstraße (von der Einmündung Hachener Straße bis zu Bahnhofstraße) neben der Gasleitung, auch die Trinkwasserleitung und die Abwasserleitung vollständig erneuert werden. Nach Abschluss der Rohrnetzarbeiten wird dann gemeinsam mit der Stadt Sundern die gesamte Rundstraße neu asphaltiert.

Die Verlegung der Gashochdruckleitung und die Erneuerung der vorhandenen Wasserleitungen geht dann ohne Kanalarbeiten noch rd. 50 m bis zum Gebäude Bahnhofstraße 1 weiter.

Die Maßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben und den Zuschlag für alle erforderlichen Erdarbeiten hat die Fa. Uli Biskoping aus Eslohe erhalten. Diese beginnt voraussichtlich am 10. September mit den Erdarbeiten.

Begonnen wird mit der Kanalverlegung im Kreuzungsbereich zur Bahnhofstraße und setzt sich dann in der Rundstraße in Richtung Hachener Straße fort.

Nach Abschluss der Rohrnetzarbeiten in der Rundstraße werden die Arbeiten in der Bahnhofstraße fortgeführt und Ende für die Stadtwerke in Höhe Bahnhofstraße 1, danach führt die Thyssengas ihre Leitungsverlegung alleine durch.

Im Zuge der Gesamtmaßnahme werden noch einigen Wasserhausanschlussleitungen erneuert. Die betroffenen Hauseigentümer werden hierüber aber noch gesondert informiert.

Die Kosten für die durchgeführten Arbeiten gehen ohne Beteiligung der Anlieger vollständig zu Lasten der Stadtwerke bzw. Stadt Sundern.

Die Planungen sehen vor, dass die gesamte Baumaßnahme bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll, wobei die Bodenverhältnisse und die Witterung einen wichtigen Anteil am Bauablauf haben.

Bei Fragen zur Baustelle erreichen sie die Bauleiter Herrn Schulte (Wasser) und Herrn Kettler (Abwasser).

 

Die Stadtwerke bitten schon jetzt alle betroffenen Anwohner um ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Sundern

Bauleiter

Menü